Bild von Zac Posen

Zac Posen (36) begrüßt die aktuelle Entwicklung der Modeindustrie, dass mittlerweile viele verschiedene Körpertypen in den Fokus gerückt werden.

Der Designer kann sich unter anderem bei Ashley Graham und Candice Huffine bedanken, die Plus Size in den vergangenen Monaten und Jahren salon- und laufstegfähig gemacht haben. Eine tolle Entwicklung, wie Zac ‚Today Style‘ erklärte.

„Für mich als Designer ist eine Sache besonders interessant: Verschiedene Frauen mit unterschiedlichen Hintergründen bei meiner Arbeit zu beachten. Das ist so spannend daran, etwas zu kreieren, das mit vielen Körperformen funktioniert.“

Die Modewelt habe sich zu lange darauf konzentriert, etwas Einzigartiges und Unerreichbares verkaufen zu wollen. Zac ist der Meinung, dass genau das der große Fehler in der Industrie war. Heute sei das zum Glück anders. „Mittlerweile geht es darum, authentisch zu sein. So wie ich meine Designs bearbeite? Da geht es nur darum, wie ich die Kurven eines Körpers lieben kann.“

Mit dieser Einstellung scheint Zac Posen nicht alleine, denn etliche Designer setzen aktuell auf Plus Size. Gerade Ashley Graham erlebt dieser Tage die Hochzeit ihrer Karriere – eine tolle Entwicklung!