Bild von Zac Posen

Zac Posen (36) feiert sein Firmenjubiläum ohne Tamtam. 15 Jahre schon kleidet der Amerikaner Menschen mit den Entwürfen seines eigenen Labels ein – ein Meilenstein ist also erreicht. Doch wer glaubt, dass Zac Posen dieses Jubiläum mit einer XXL-Runwayshow feiern will, der irrt. Der kreative Kopf plant das genaue Gegenteil: Statt seine neuen Entwürfe auf der New York Fashion Week mit großem Tamtam zu präsentieren, wird er sie in der 13-17 Laight Street in Tribeca zeigen, wo er 13 Jahre lang gearbeitet hat, bevor er nach Midtown umzog. Auch echte Models wird es bei dem intimen Event nicht geben: Zac zeigt seine Entwürfe auf Fotos. „Ich begehe einen Meilenstein und möchte etwas, dass sich authentisch anfühlt und die Kleider bestmöglich präsentiert“, erklärte Zac auf Nachfrage von ‚Vogue.com‘. Durch die Bilder, für die Modelgrößen wie Jourdan Dunn und Lindsey Wixson vor Starfotografin Vanina Sorrenti posierten, hofft Zac Posen, ein ganz neues Gefühl bei seinen Gästen hervorrufen zu können: Sie sollen die Details der Herbstlinie noch bewusster wahrnehmen. Sein Jubiläum ist allerdings nicht das einzige, was Zac in diesem Jahr feiern kann. Er ist außerdem der Star der neuen Dokumentation ‚House of Z‘, einem Film über sein Leben und seine Karriere, in dem Topgrößen wie Naomi Campbell und Karen Elson von Zac Posen schwärmen werden.