Bild von Stephanie Seymour

Stephanie Seymour (48) sieht Unterwäsche als Form von Kunst.

Das Supermodel hat sich mit Designer Casey Paul zusammengetan, um eine Kollektion von sexy Schlüpfern und BHs zu kreieren. Die Linie namens Raven & Sparrow wird am 9. Februar in Barneys New York vorgestellt.

Wie Stephanie und Casey selbst verrieten, ließen sie sich von der eigenen Auswahl an Unterwäsche des einstigen Victoria’s-Secret-Models inspirieren. Heraus kam eine 18-teilige Kollektion, die unter anderem Spitzen-Negligees enthält. Preislich liegen die heißen Teile zwischen 185 und 880 Euro.

„Ich habe das Gefühl, dass das Anziehen nur fürs Bett eine vergessene Kunstform ist. Das ist ein Ritual, welches ich wichtig in meinem eigenen Leben finde“, erklärte Stephanie gegenüber ‚WWD‘. Bei ihren eigenen Dessous habe sie viel Wert auf die Details gelegt: „Alles, von der Verarbeitung bis hin zur Passform, wurde mit Hingabe und Sorgfalt gemacht. Es ist entscheidend für mich, dass jedes Teil der Kollektion etwas ist, das ich auch selbst tragen würde.“

Vergangene Woche gab Stephanie Seymour ihren Fans schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die sexy Wäsche. Auf Instagram postete sie ein Foto von sich in einem seidenen Body, der mit Spitze durchsetzt ist. Dazu schrieb sie: „Raven & Sparrow by Stephanie Seymour kommt schon bald ?“ Der dazugehörige Hashtag #ValentinesDay gab zudem einen Hinweis auf einen geeigneten Anlass, die Dessous von Stephanie Seymour zu tragen.