Bild von Winnie Harlow

Winnie Harlow (23) hat keine Angst davor, ihren Körper zu zeigen.

Das Model leidet unter der Krankheit Vitiligo, bei der sich weiße Flecken auf dem ganzen Körper ausbreiten. Auch wenn die Kanadierin damit vermutlich nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, ist sie stolz auf ihren Körper – und der Erfolg gibt ihr Recht. Das Foto, das sie jetzt auf ihrem Instagram-Account von sich präsentierte, lässt mehr als tief blicken. Bis auf einen hautfarbenen String trägt Winnie dabei nämlich nichts.

Mit dem Rücken zur Kamera gewandt, hält sie eine Hand vor ihren Busen, mit der anderen Hand hält sie ihr Handy. Zu dem Foto schrieb sie: „Der große Unterschied ist nicht meine Haut. Es ist die Tatsache, dass ich meine Schönheit nicht in der Meinung von anderen finde. Ich bin schön, weil ich es weiß. Feiere heute (und immer) deine individuelle Schönheit!“

Es ist nicht das erste Mal, dass Winnie zu mehr Selbstliebe aufruft. 2015 gewann sie beim portugiesischen GQ Men of The Year-Event für ihre Courage den Role Model Award.

Viele Menschen sollten sich an Willie Harlow ein Beispiel nehmen: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und in erster Linie im eigenen Auge.