Bild von Winnie Harlow

Winnie Harlow (23) hat einen Tritt in den Allerwertesten erhalten.

Die dunkelhaarige Schönheit nahm 2014 an der Show ‚America’s Next Top Model‘ teil. Doch auch wenn sie nicht gewann, entwickelte sich ihre Karriere stetig. Mittlerweile stand sie für zahlreiche Modelabels vor der Kamera und auf dem Laufsteg.

Dabei könnte sie sogar noch mehr schaffen, wenn sie sich besser um ihre Karriere kümmern würde ? das scheint zumindest ihre Kollegin Cindy Bruna zu meinen, die mit Winnie ein ernstes Wörtchen geredet hatte, wie das kanadische Model im Gespräch mit der australischen ‚Vogue‘ verriet:

„Ich erinnere mich, dass Cindy und ich nach einer Fashionshow gemeinsam entspannt haben. Da hat sie zu mir gesagt: ‚Hey, Mädchen, ich sehe so viel, das auf dich wartet. Aber du musst dich wirklich mehr anstrengen, weil du so viel mehr machen könntest.‘ Und ich dachte, ‚Hey, weißt du was? Ich weiß es nicht genug zu schätzen, dass ich da bin, wo ich jetzt bin. Vielleicht lebe ich diese Karriere, aber ich lebe sie nicht wirklich.‘ Es war also wirklich gut, eine Freundin im Business zu haben, die so viel Erfolg hat und die mir sagt, ‚Weißt du was? Du musst stärker sein. Du musst auf der A-Liste sein.‘ Und ich denke, ‚Das mache ich, lass mich damit anfangen!'“

Bewundert wird Winnie Harlow vor allem dafür, dass sie trotz ihrer Hautkrankheit Vitiligo, bei der sich weiße Flecken auf ihrem dunklen Körper bilden, eines der erfolgreichsten aufstrebenden Models der Gegenwart geworden ist. Doch ihre Krankheit habe sie nie von etwas abgehalten: „Das größte Risiko, das ich je eingegangen bin, war nach England zu gehen. Es war eine plötzliche Eingebung.“