Bild von Michelle Ochs und Carly Cushnie

Die erste Schuhlinie von Cushnie et Ochs soll mit Sandalen, Pantoletten und einem kniehohen Stiefel begeistern.

Das Label, das 2008 von den Designerinnen Carly Cushnie und Michelle Ochs ins Leben gerufen wurde, entwickelte sich schnell zu einem Liebling bei Promis wie Blake Lively, Hailey Baldwin und Khloé Kardashian. Cushnie et Ochs hat im Jahr 2016 mithilfe einer Minderheitsbeteiligung weitere Kategorien hinzugefügt und die Marke wird nun am Freitag [8. September] im Rahmen der New York Fashion Week seine erste Schuhlinie auf den Markt bringen.

„Schuhe waren etwas, das wir schon immer machen wollten“, sagte Carly Cushnie ‚Footwear News‘. „Als Frauen haben wir uns immer den ganzen Look von Kopf bis Fuß vorgestellt und unsere DNS in Schuhe übersetzt. Wir waren wirklich begeistert, dass wir diese Kollektion endlich zusammenstellen und einen anderen Zweig unserer Marke veranschaulichen sowie unsere DNS auf eine andere Art und Weise zeigen konnten.“

Die Schuhlinie für Frühjahr 2018 von Cushnie et Ochs wurde in Italien hergestellt und beinhaltet unter anderem einen High Heel Mule mit floralem Aufdruck, eine schlichte schwarze Sandale mit architektonischem Absatz und einen auffälligen kniehohen Stiefel mit Blumenapplikationen. Alle Paare wurden in Handarbeit hergestellt und bewegen sich preislich zwischen rund 490 Euro und 740 Euro.

„Vieles im Design zeigt eine andere Seite von uns. Wir sind so bekannt für Cocktailkleider, dass ihr nun den Cocktailschuh bekommen werdet, aber es gibt noch eine viel größere Auswahl. Es gibt Flats, Mules, Pumps und einen verschönerten Overknee-Stiefel“, erklärte die Designerin weiter.

Die Schuhe werden ab dem 15. Januar in den Geschäften und auf der Website von Cushnie et Ochs erhältlich sein.