Bild von Gigi Hadid für Prabal Gurung

Prabal Gurung (38) überzeugte bei der New York Fashion Week mit einer farbenfrohen Linie.

Der nepalesisch-amerikanische Designer stellte am Sonntagabend [10. September] seine Frühlings/Sommerkollektion für 2018 im Big Apple vor und präsentierte dabei zahlreiche farbenfrohe Kleidungsstücke. Unter anderem liefen Models wie die Südkoreanerin Yoon Young Bae und Samile Bermannelli aus Brasilien für den Modeschöpfer über den Laufsteg. Die Show eröffnen durfte allerdings Gigi Hadid: Sie trat in einer blütenweißen Shorts und einem perfekt darauf zugeschneiderten, schwarzen Blazer im körperbetonten Schnitt auf den Catwalk. Unter der breitgeschulterten Jacke trug die Schönheit derweil ein zartgelbes Oberteil, das für Kontraste sorgte.

Die zweite Beauty war hingegen in einer blauen Shorts gekleidet, außerdem hatte sie ein sexy Crop-Top und einen Blazer in Weiß an. Weiter ging’s mit einem knallpinken Jumpsuit mit romantischen Volants und langen Puffärmeln, einem komplett durchsichtigen Trägerkleid in Himmelblau und einem Lederdress in dunklem Magenta.

Auch gelbe Kreationen stachen hervor, darunter ein sommerliches A-Line-Kleid mit rundem Halsausschnitt und langem Rockschlitz und ein grobgestrickter Oversize-Pulli. Andere Outfits fielen derweil durch ihren bunten Mustermix ins Auge.

Prabal Gurung will mit dieser farbenfrohen Linie übrigens seine Optimismus übermitteln, wie er erklärte: „[Meine Kollektion] ist eine helle, bunte und manchmal widersprüchliche Welt, in der wir alle gerne leben würden. Eine Welt, in der es keine Voreingenommenheit, keinen Hass, keine Vorurteile gibt. Simpel ausgedrückt: Es ist eine Welt, in der Menschlichkeit herrscht.“

Bei der Show von Prabal Gurung saßen indes Stars wie Olivia Palermo und Gloria Steinem in der Front Row und durften die neuen Designs bewundern.