Bild von Helene Fischer

DE German Stars – Während die meisten Menschen noch den Sommer genießen, glühen bei Schlagerstar Helene Fischer (35, ‚Atemlos durch die Nacht‘) die Telefone. Denn schon jetzt starten üblicherweise Planung und Vorbereitung für ihre beliebte Fernsehparty, die ‚Helene Fischer Show‘, die in diesem Jahr zum zehnten Mal zu Weihnachten ausgestrahlt werden sollte. Doch 2020 ist alles anders.

Ist die Bühnenshow wegen Covid-19 zu gefährlich?

Üblicherweise tummeln sich bei dem beliebten Schlager-Event zahlreiche Stars auf der Bühne, wirbeln Tänzerinnen und Tänzer um Helene Fischer und ihre berühmten Gäste. Zudem wird die Schlager-Party mit einem großen Publikum gefilmt, das dicht gedrängt sitzt und steht. Doch gerade zur Winterzeit muss wohl damit gerechnet werden, dass die Corona-Fallzahlen wieder steigen. Das kann für klassische TV-Bühnenshows wie Helenes Publikumsrenner, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiern sollte, wegen der Ansteckungsgefahr ein Problem werden. Wie ‚Bild‘ berichtet, steht die Produktion auf der Kippe.

ZDF schweigt noch zur ‚Helene Fischer Show‘

Am Live-Konzert-Charakter der Sendung zu drehen, würde schwierig werden, sagt ein Insider gegenüber der Zeitung: „Wenn man diese wichtigen Show-Elemente weglässt, würde das den Charakter der Sendung derart verändern, dass das Alleinstellungsmerkmal der ‚Helene Fischer Show‘ verloren ginge. Und das fänden weder Helene noch ihre Fans gut.“

Das ZDF hat sich bislang noch nicht dazu geäußert, ob Helene Fischer mit ihrer beliebten Sendung zu Weihnachten über die Mattscheiben flimmert oder ob bereits alternative Pläne geschmiedet werden.