Bild von John Legend

DE Showbiz – John Legend (41) Ist bereits seit eineinhalb Jahrzehnten eine beständige Größe in der Musikwelt. An seinem 41. Geburtstag blickt der Sänger (‚All of Me‘) auch gleichzeitig auf einen großen Meilenstein in seiner Karriere zurück. Er veröffentlichte vor 15 Jahren sein erstes großes Studioalbum ‚Get Lifted‘.

John Legend: Dank für die Karriere

Am Samstag (28. Dezember) hatte der Star, der mit Model Chrissy Teigen verheiratet ist und mit ihr die gemeinsamen Kinder Luna (3) und Miles (1) hat, also allen Grund zum Feiern, doch er nahm sich dennoch einen Moment Zeit, um all denen zu danken, die für sein Leben, wie er es jetzt gerade lebt, verantwortlich sind. „Vor 15 Jahren haben wir mein erstes Label-Album #GetLifted bei GOOD/Columbia Records herausgebracht. Danke an alle, die seitdem auf dieser wundervollen Reise an meiner Seite waren.“

Ein wahr gewordener Traum

Der Musiker erinnert sich noch genau daran, wie er als Kind von den großen Bühnen geträumt hat, auf denen er heute regelmäßig steht. „Ich hatte immer große Träume für mein Leben als Musiker. Sogar als ich noch ein kleines Kind war, habe ich die Grammy-Verleihung und ‚Star Search‘ und ‚Soul Train‘ geschaut und ich wollte auf diese Bühnen. Wenn meine Eltern Platten auf ihrem Plattenspieler spielten, habe ich davon geträumt, eines Tages meine eigenen Platten aufzunehmen. Aber man weiß nie, ob das wirklich passiert.“ Für John Legend wurden diese Träume wahr und heute zählt das träumende Kind von damals zu den gefeierten Künstlern der weltweiten Musikszene.