Bild von Virgil Abloh

Virgil Abloh ist ein großer Fan von ‚Sex and the City‘-Ikone Carrie Bradshaw.

Die von Sarah Jessica Parker berühmt gemachte New Yorker Sexkolumnistin begeisterte von 1998 bis 2004 nicht nur Frauen auf der ganzen Welt, sondern auch den Off-White-Designer. Für ihn hat die erfolgreiche Serie über die Zeit hinweg sogar an noch größerer Bedeutung gewonnen.

„Natürlich – es ist ein Fashion-Kultklassiker!“, schwärmte Virgil im Interview mit der US-Ausgabe der ‚Vogue‘. „Ironischerweise finde ich die Serie heute relevanter denn je. Nennt es Timing oder Reifung – aber Carrie ist jetzt gewöhnlich. Unabhängige Karrierefrauen mit einer Leidenschaft für Mode sind Musen, die ich inspirierend finde und die die Basis vieler meiner Kollektion sind.“

Auch den Kultfilm ‚Pretty Woman‘ liebt der Modeschöpfer, da dieser ihn „auf vielfältige Weise“ inspiriert habe. Seine Lieblingsband ist hingegen N.E.R.D. mit Pharrell Williams als Frontmann. Unter den Designern ist indes Hedi Slimane, der einst bei Yves Saint Laurent tätig war, seine erste Wahl, da dieser ein ausgezeichnetes Näschen für Trends habe. „Hedis bisherigen Voraussagen über das, was anti-modisch und was modisch ist und sein wird, lagen immer richtig, aber über dieses Konzept hinaus hat auch seine Karriere gezeigt, wie man seiner Vision treu bleiben kann und erfolgreich ein Modehaus leitet“, lobte Virgil Abloh seinen Kollegen.