Bild von Miranda Kerr

Miranda Kerr (34) nimmt die Dinge gerne selbst in die Hand.

Das Model ist immer noch eine der Topverdienerinnen ihrer Branche, arbeitete bereits für Victoria’s Secret, Balenciaga, Dior oder Chanel. Daneben rief sie vor einigen Jahren auch die Naturkosmetikmarke Kora Organics ins Leben. Doch nicht nur, um den Produkten ihr schönes Gesicht zu verleihen – selbstverständlich ist sie in sämtliche Prozesse der Firma involviert. „Ich liebe es, wie belohnend es sein kann, dein eigenes Unternehmen zu betreiben, wenn deine harte Arbeit sich auszahlt“, erklärte Miranda dem Magazin ‚Red‘. „Das ist etwas, was ich schon immer tun wollte und von dem ich jeden Tag etwas lernen kann. Ich bin sehr involviert, von den Rezepturen, über die Herstellung und die Verpackung bis hin zu Sales und Marketing.“

Tatsächlich studierte Miranda Kerr neben ihrer Modelkarriere auch noch Ernährungswissenschaften und Gesundheitspsychologie – davon würde sie in ihrem neuen Job ebenfalls profitieren. Genau wie von den Erfahrungen auf dem Laufsteg. „Ich arbeite in einer Branche, in der man vor Erfolg viel Ablehnung erfährt. Ich habe also bereits in einem jungen Alter gelernt, an mich selbst zu glauben und zu versuchen, [Ablehnung] nicht persönlich zu nehmen“, so Miranda.

Um dennoch die beste Figur für Modeljobs zu machen, arbeite die schöne Australierin jeden Tag an ihrem Aussehen. Dazu gehören täglich mindestens 20 bis 30 Minuten Work-out und eine ausgewogene Ernährung. „Ich esse Lebensmittel in ihrer natürlichen Form“, verriet sie. „Allerdings glaube ich auch daran, alles in Maßen zu machen. Deshalb versuche ich zu 80 Prozent frisch und gesund zu essen, bei den anderen 20 Prozent gönne ich mir auch was.“