Bild von Victoria Beckham

Victoria Beckham (42) vermisst ihren Popstarstatus mal so gar nicht.

Die Designerin steht seit den 90ern in Rampenlicht. Damals allerdings noch mit ihren Spice Girls, wobei sie sich als Posh Spice mit ihren Outfits einen Namen machte. Nach gesanglichen Solo-Ausflügen entschied sich Victoria aber 2008 dazu, die Musik an den Nagel zu hängen und ihre ersten Schritte im Modebusiness zu wagen. Nach Jobs auf dem Laufsteg für Roberto Cavalli und Modeln für Marc Jacobs gründete die Ehefrau von David Beckham (41) ihr inzwischen megaerfolgreiches Label.

„Bei den Spice Girls zu sein machte so viel Spaß, aber ich war nie die beste Sängerin oder Tänzerin. Ich lernte viel zu der Zeit: die Aufführungen, das Licht, die Kostüme – das Gesamtpaket begeisterte mich“, erklärte die Designerin der britischen ‚Elle‘. „Aber ich liebe Mode, das ist es, woran ich eigentlich interessiert bin … Wenn ich an mein vergangenes Ich zurückdenke, wie ich mich kleidete und benahm – das war wahrscheinlich ein Zeichen meiner Unsicherheit. Ich fühle mich derzeit sehr selbstsicher – älter zu werden stört mich nicht.“

Doch ist Victoria Beckham durch ihre neue Aufgabe so beschäftigt wie nie. Gut, dass sie da ihren Mann David hat, der sie immer unterstützt. „Er ist toll. Während den Fashion Weeks, wenn ich arbeite, sind die Kinder in New York und er hat schon geplant, mit ihnen in Museen und samstags zum Dinner zu gehen. Er ist sehr gut darin. Wie ich“, fügte sie hinzu. „So funktioniert es, deine Unterstützung in der Ehe zu zeigen. Du sagst: ‚Weißt du was, ich mach das.‘ Das macht eine gute Partnerschaft aus.“