Bild von Victoria Beckham

Victoria Beckham (42) dürfte sich schwarz ärgern.

Die Designerin veröffentlichte kürzlich ihre neue Kollektion über das Label Target. Die neuen Stücke waren rasend schnell ausverkauft, was eigentlich Grund zur Freude wäre. Allerdings blüht über eBay gerade der Second-Hand-Handel mit Victorias Stücken auf und hier erreichen die Verkäufer absolute Höchstpreise. Teils wird der dreifache Preis gezahlt, um an ein begehrtes Stück des einstigen ‚Spice Girls‘ zu gelangen.

Dabei war der Gedanke hinter der Kollektion eigentlich, dass man die Stücke für Frauen und Kinder extra mit niedrigeren Preisen ansetzt, damit möglichst viele Käufer und Fans von Victoria in den Genuss der Kleidung kommen. Normalerweise kosten die Designs der ehemaligen Musikerin weitaus mehr. Durch den Handel durch dritte Parteien wird dieser Gedanke leider obsolet.

So findet sich auf der digitalen Verkaufsplattform beispielsweise ein schwarzes Kleid, das im Handel umgerechnet 40 Euro gekostet hat. Auf eBay müssen Käufer jetzt bis zu 110 Euro hinblättern – also fast das Dreifache.

In nur vier Stunden war die Kollektion ausverkauft, sodass nicht jeder Käufer eine Stück ergattern konnte. Zur Abzocke auf eBay hat sich Victoria Beckham bisher noch nicht geäußert.