Bild von Victoria Beckham

Victoria Beckham (42) hält Ausschau nach neuen Geschäftspartnern.

Die Modeschöpferin hatte ihr eigenes Label 2008 gegründet und dafür unter anderem 2011 den Preis für Designer Brand of the Year im Rahmen der British Fashion Awards erhalten. Aktuell hat Victoria nur zwei Läden in denen man ihre Entwürfe direkt kaufen kann; einen in London, den anderen in Hongkong. Das soll sich jedoch ändern, denn nach Berichten von ‚WWD‘ wollen Victoria und ihr Geschäftspartner Simon Fuller das Business ausweiten. Zu diesem Zweck suchen sie einen Investor für eine Minderbeteiligung. Die Firma L Catterton soll derzeit auf der Liste der möglichen Kandidaten für diesen Zweck ganz weit oben stehen, eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

Für Victoria ist es ein gewagter Zeitpunkt, das Geschäft vergrößern zu wollen, denn erst im Januar dieses Jahres musste sie einen Verlust von fünf Millionen Euro anmelden, nachdem sie laut der Papiere für 2015 noch einen Gewinn von 40 Millionen Euro hatte verzeichnen können. Es war ihr Ehemann David Beckham (41), der ihr fünfeinhalb Millionen Euro lieh, um die Firma vor dem Bankrott zu bewahren.

L Catterton zeigt sich da als Chance, denn die Firma investiert in insgesamt 80 Unternehmen und hat sowohl die Erfahrung als auch die finanzielle Kraft, Victoria Beckham bei ihrem Vorhaben der Expansion zu unterstützen. Im vergangenen Jahr hatte sie bei der Eröffnung ihres Ladens in Hongkong noch gesagt, sie suche derzeit keinen Investor. Nach dem Verlust für 2016, den sie im Januar 2017 bekannt geben musste, dürfte sich das geändert haben.