Bild von Virgil Abloh

Virgil Abloh heuert doch nicht bei Versace an.

Am Donnerstag [31. August] machten sich Gerüchte breit, wonach der Off-White-Designer bei dem italienischen Luxushaus eine Stelle als Kreativdirektor antreten würde. Dahinter steckte ein Artikel der Webseite ‚Glossy‘, der Bezug auf zwei Insider aus dem „Umfeld des Designers“ nahm. Laut ihnen stünde Abloh in Verhandlungen mit Versace.

Doch ein Sprecher der Nobelmarke dementierte diesen Bericht nun, während Vertreter von Virgil Abloh und Off-White keinen Kommentar abgeben wollten.

Allerdings wurde der Designer nicht zum ersten Mal mit einem großen Modehaus in Verbindung gebracht. Im Februar berichtete ‚WWD‘, dass Abloh in Kontakt mit Givenchy stünde, um die Nachfolge von Riccardo Tisci anzutreten. Diese Position nahm später jedoch die ehemalige Chloé-Chefin Claire Waight Keller ein. Ihre erste Kollektion für den französischen Konzern wird sie im kommenden Oktober auf der Pariser Fashion Week vorstellen.

Virgil Abloh startete seine Karriere tatsächlich im Architektur- und Technikbereich, bevor er 2012 als Art Director für Jay-Z’s und Kanye Wests Album ‚Watch The Throne‘ engagiert wurde. Zwei Jahre später gründete er sein eigenes Label Off-White und wird seitdem für seine Streetwear, die er für Frauen und Männer designt, gefeiert. Auch ohne Versace geht Virgil Abloh sicherlich weiterhin seinen Weg.