Bild von Model für Valentino

Valentino lässt einen alten Trend wieder aufleben.

Prominente Gäste wie Olivia Palermo oder Nicky Hilton bekamen am Mittwochabend [5. Juli] in Paris ordentlich etwas aufs Auge – nur in Sachen Mode, versteht sich. Die Damen nahmen bei der Valentino Show für den Frühling/Winter 2017/18 in der Front Row Platz und durften dabei farbenfrohe Entwürfe des Kreativdirektors Pierpaolo Piccioli bewundern.

Die Show eröffnete ein Model, welches ein rosa-lilafarbenes Satin-Cape mit einer Chiffon-Bluse und roséfarbenen Krepphosen kombiniert vorführte. Danach folgte eine Dame in einem zitronengelben Shirtkleid, das über einer Hose in Aquamarin getragen wurde, dazu kamen ein weinroter Mantel und weiße Stiefel. Ein weiteres Model präsentierte ein graues Kleid mit mintfarbenem Body-Einsatz, über das ein dramatischer, mittelblauer Mantel geworfen wurde.

Später folgten ein paar Teile mit Mustern, darunter ein verschnörkeltes Barockmotiv auf einer weiß-goldenen, langärmeligen Robe und einer Kleid/Hose-Kombination in Blau-, Beige- und Ocker tönen.

Ein besonderes Highlight bildete sicherlich ein schwerer Mantel, der mit orangefarbenem und hellblauem Cashmere durchzogen war und über einer blauen Bundfaltenhose, einem roséfarbenen Crop-Top und einem roten Rock getragen wurde. Auch ein orangefarbenes Seidenkleid, das über und über mit Blüten und barocken Perlen bestickt war, stach heraus.

Die Schnitte der Stücke waren dabei allesamt eher konservativ gehalten: Pierpaolo Piccioli setzte auf bodenlange Teile und lange Ärmel.