Bild von Thom Browne

Thom Browne hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Der Modeschöpfer hat seine eigene Marke vor über einem Jahrzehnt gegründet, einen eigenen Laden in Mailand allerdings erst vor Kurzem eröffnet. Diesem folgt nun ein Geschäft im Londoner Stadtteil Mayfair, das am 6. Juli seine Tore öffnete. Doch das Hauptaugenmerk liegt dabei nicht auf der Eröffnung selbst, sondern auf dem, was sich Thom hatte für die Eröffnung einfallen lassen.

Denn der Designer feiert dieses Event mit der Präsentation einer neuen Tenniskollektion, die im Laufe der nächsten sieben Tage in London erhältlich sein soll. Gegenüber ‚WWD‘ erklärte der Geschäftsführer der Marke, Rodrigo Bazan, dieses Konzept:

„Es ist das erste Mal, das ein Laden mit einer exklusiven Kollektion eröffnet. Wir haben die Kollektion mit Athleten fotografiert, die währenddessen ein Tennismatch gespielt haben. Thom liebt die Schneiderei und den Sport, also wollen wir das auch wirklich bewerben.“

Die Linie besteht aus diversen Teilen, die sich nahtlos in das Portfolio der Marke einreihen: Es gibt weiße Blazer und gestrickte Cardigans mit Streifen, um dem typischen Tennis-Look Tribut zu zollen. Nachdem die Kollektion in dem Londoner Geschäft vorgestellt wurde, wird sie in allen Läden von Thom Browne erhältlich sein. Zusätzlich kann man sie auf ‚Farfetch.com‘ erwerben, einer Homepage, mit der das Label in Zukunft noch stärker zusammen arbeiten will.