Bild von Model bei Armani Privé

Armani Privé setzt auf glänzende Outfits.

Chefdesigner Giorgio Armani (82) präsentierte im Rahmen der Paris Couture Week am Dienstagabend [4. Juli] seine neuesten Kreationen für Herbst/Winter 2017/18. Dies ließen sich Stars wie Naomi Watts, Kate Winslet, Priyanka Chopra und Sophia Loren nicht entgehen und nahmen in der Front Row Platz. Die hohen Erwartungen an den Altmeister wurden natürlich nicht enttäuscht.

Gleich das erste Outfit konnte auf voller Linie überzeugen: So eröffnete Armani die Show mit einem Model in schwarzen Samthosen, die er mit einem transparenten Netzoberteil unter einem eisblauen Blazer kombinierte. Anzüge und Blazer in zarten Farben wie Hellrosa und Flieder zogen sich durch die gesamte Präsentation. Aber auch Kleider und Roben spielten eine wichtige Rolle bei Armani Privé. Besonders ein Ensemble, bestehend aus einem weißen Shirtkleid mit langen Ärmeln über einer goldenen Hose, hinterließ bleibenden Eindruck. Schimmernde Metallic-Stoffe schienen das Motto des Modeschöpfers gewesen zu sein, die er sowohl für die Alltagskleidung als auch in seinen Abendroben einsetzte.

Bei den Kleidern galt offenbar die Devise: Hauptsache Glamour. Diese Botschaft wurde von den Accessoires der Models unterstrichen, die allesamt dramatische schwarze Fascinators trugen. Dazu wirkten die Roben, egal ob einfarbig, mit Prints oder aufwändigen Stickereien, gleich doppelt elegant.

Giorgio Armani weiß eben genau, wie er Modeliebhaber begeistern kann.