Bild von Tyra Banks

Wie werde ich so selbstbewusst wie Tyra Banks (43)?

Nicht selten wurde das Supermodel für ihre Kurven von der Modebranche kritisiert oder sogar beleidigt. Doch davon ließ sie sich nie beeindrucken: Heute ist Tyra eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen Amerikas und will anderen vermitteln, wie sie das nötige Selbstbewusstsein aufbringen, um sich nicht kleinkriegen zu lassen.

„Ich möchte mit euch über Widrigkeiten und Hindernisse und Hater und Dinge in eurem Leben sprechen, die euch den Weg versperren“, fing sie am Sonntagabend mit ihrer Rede beim Girl Cult Festival an, einem Event von Galore Media, das sich gezielt an junge Frauen richtet. „[Es gibt Leute], die euch erzählen, ihr seid nicht gut genug, ihr könnt das nicht, das wird nie passieren, es ist unmöglich, setz dich hin, sei ruhig, tritt zur Seite, mach Platz für jemand anderen. Ich bin hier, um euch zu erklären, dass ihr diesen Leuten sagen sollt, dass sie euren großen, dicken Hintern küssen sollen! Oder euren flachen Hintern oder euren Hintern mit Cellulite und Dehnungsstreifen. Mit was für einem Mist sie auch immer kommen, ihr sagt ihnen, dass sie euch mal können. Es ist so wichtig, dass ihr erkennt, dass auch sie ihre Last zu tragen haben, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen.“

Tyra Banks selbst musste das oft genug auf die harte Tour lernen. Doch sie habe nie aufgegeben: „Ich habe mir die Tränen weggewischt und weitergemacht“, meinte die dunkle Schönheit. „Wenn mich Dinge traurig machen, versuche ich sie, zu verpacken und zur Seite zu stellen, damit sie meine Arbeit nicht beeinflussen. Zu denen kommen ich dann später. Meine Arbeit ist wichtiger. Ich lasse niemandem zwischen mich und meine Karriere und meine Ziele kommen.“