Bild von Marc Jacobs

Marc Jacobs setzt auf einen flotten Dreier.

Mit seinem Duft Decadence Eau So Decadent bringt der Designer bereits seinen dritten Duft aus der Decadence-Reihe auf den Markt. Für das Original aus dem Jahre 2015 durfte noch Model-Ikone Adriana Lima posieren, für die aktuelle Kampagne engagierte Marc die Newcomerinnen Kim Turnbull, Isabella Boreman und Kesewa Aboah. Für die Werbefotos wurden die drei Grazien von Fotograf Alasdair McLellan in Szene gesetzt: Er drapierte die Schönheiten um einen großen Flacon des Duftes, während sie auf einem luxuriösen Teppich liegen.

„Wir wollten diese Freiheit erleben, gemeinsam mit Freundinnen die Freuden dieses Exzesses zu erleben und uns ihm hinzugeben“, beschrieb Vizepräsidentin des Parfümunternehmens Coty Luxury, Nathalie Duran, gegenüber ‚WWD‘ die Inspiration hinter dem Duft. Die Bilder dazu sollen Weiblichkeit und Schwesternschaft vermitteln. „Du kannst dich auch alleine hingeben, aber es macht sogar noch mehr Spaß, wenn du es mit deinen Freundinnen tust.“

Entwickelt wurde Decadence Eau So Decadent von der Parfümeurin Annie Buzantian. Er besticht durch die Kopfnoten Birne, schwarze Johannisbeere und Efeu. Die Herznoten sind Jasmin, Magnolie und Maiglöckchen, die Basisnoten weiße Ambre, Himbeere und Kaschmirholz. Erhältlich ist der Duft in den Größen 30, 50 und 100 ml ab einem Preis von rund 50 Euro.