Bild von Jeremy Scott

Jeremy Scott (42) blickt zufrieden auf seinen bisherigen Werdegang zurück.

Der US-amerikanische Modeschöpfer gründete 1997 sein eigenes Label in Paris, 20 Jahre später gehört er zu den angesagtesten Designern der Fashion-Branche, hält außerdem die Position des Moschino-Kreativchefs inne. Promis wie Miley Cyrus und Katy Perry tragen mit Begeisterung seine Kreationen, dabei war Jeremys Weg nicht immer leicht. So wollte er zum Beispiel eigentlich am Fashion Institute of Technology in New York studieren, wurde aber abgelehnt.

„Es gab viele Herausforderungen“, verriet er gegenüber ‚marieclaire.com‘. „Aber ich stehe immer noch auf meinen eigenen Füßen. Und es ist eine echte Leistung, dass ich mein eigenes Unternehmen habe und mir meinen Erfolg durch harte Arbeit und Vision aufbauen konnte.“

Überheblich wird Jeremy Scott deshalb aber nicht! Im Gegenteil: Er beschäftigt sich mit seiner bisherigen Arbeit, um herauszufinden, wo er noch verbesserungsfähig ist. „Sich seine eigene Arbeit nochmal anzuschauen, kann schwierig, aber auch spannend sein“, erklärte der Star-Designer dazu. „Ich will coole, lebenslustige und herausfordernde Arbeit machen und dabei Spaß haben und Leute zum Lächeln bringen.“

Berühmt ist er vor allem für seine Cartoon-Designs: Der Fashion-Guru ließ bereits SpongeBob Schwammkopf und die Powerpuff Girls auf seinen Klamotten auftauchen. Er selbst sei aber nicht so aufgedreht, wie seine Designs, wie er betonte. „Ich bin ein sehr normaler, sehr vernünftiger Mensch. Ich glaube, dass die Leute aufgrund meiner exzentrischen Arbeit und der Art, wie ich mich kleide, erwarten, dass ich von Wand zu Wand hüpfe. Aber so bin ich nicht“, stellte Jeremy Scott klar.