Bild von Tyra Banks

Ist Tyra Banks (43) eine Tyrannin?

Wie am Dienstag [23. Mai] bekannt wurde, wurde am Los Angeles County Superior Court Klage gegen das Model und die Produktionsfirma von ‚America’s Got Talent‘ eingereicht. Eine Frau, die in den Unterlagen als Jane Doe geführt wird, beschuldigt Tyra und Marathon Productions, ihre Tochter Mary traumatisiert zu haben. Denn bei einer Aufnahme im März habe das Model nicht unbedingt seine beste Seite gezeigt.

Nach Berichten der ‚New York Daily News‘ sind Doe, eine Singer-Songwriterin und ihr Ehemann John Doe, ein Gitarrist, Produzent und Aufnahmetechniker im März nach Los Angeles geflogen, um die Audition für die Show zu filmen, bei der sie einen selbstgeschriebenen Song über ihre Tochter Mary performten. Doe sagt nun, sie und ihr Ehemann wurden vom Publikum und der Jury „gedemütigt“, die den Song kritisierten.

Angeblich habe dann Tyra gemeint, Mary sehe „beschämt und gelangweilt“ von der Performance aus, schüttelte daraufhin das Mädchen an den Schultern, zog ihre Haare zurück und versuchte, sie „psychisch zu manipulieren. Banks hat auch darauf hingewiesen, dass Mary versehentlich gezeugt wurde, machte Scherze über die Performance und verlachte den Song vor Mary“, kann man in der Klage lesen.

Mary sollte des Weiteren einen Vertrag ohne ihre Eltern unterschreiben, die übrigens in der Show nicht in die nächste Runde kamen. Jane und John wollten auch nicht, dass der Auftritt ausgestrahlt werde – die Produktionsfirma lehnte ab.

Weder Tyra Banks noch Marathon Productions haben sich bisher zu der Klage geäußert.