Bild von Tory Burch

Tory Burch (51) lässt ihren Ruhm nicht zu Kopf steigen.

Die US-amerikanische Modeschöpferin hat zwar eine weltweit erfolgreiche Marke geschaffen und darf Stars wie Isla Fisher, Jessica Alba und Brooklyn Decker einkleiden, bleibt aber trotzdem stets auf dem Boden der Tatsachen. Und das obwohl sie nicht mal eine Fashion-Ausbildung hat! Im ‚Evening Standard Magazine‘ erklärte sie nun, weshalb es ihr wichtig ist, nicht abzuheben:

„Ich bin vielleicht das Gesicht der Marke, aber ich betrachte das nie auf diese Weise. Bescheidenheit ist mir wichtiger denn je – und niemals arrogant zu sein“, betonte Tory in dem Interview. „Ich bin unglaublich geschmeichelt, wenn sich Menschen entscheiden, meine Kleidung zu tragen. Wenn ich für Frauen ein Vorbild dafür sein kann, an sich selbst zu glauben und Ambitionen zu verwirklichen… das ist für mich momentan das Wichtigste: Frauen zu stärken.“

Neben Mode erfreut sich Tory derweil auch an Fitness, weshalb sie 2015 beides verband und Freizeitkleidung für Sportbegeisterte kreierte. „Ich persönlich liebe Sport und das Aufregende an [der Produktlinie] ist, dass sie viel Anklang findet“, schwärmte die Designerin.

Auf Perfektion kommt es der Mutter von drei Söhnen und drei Stieftöchtern übrigens überhaupt nicht an, da sie diese „uninteressant“ finde. „Das ist das Letzte, was ich sehen will, und wenn die Leute mich besser kennen würden, wüssten sie, dass mich das nicht inspiriert. Ich liebe die Imperfektion sogar! Ich liebe das Sonderbare, interessante Fakten, Dinge, die extrem sind. Es ist ein interessanter Mix, der mich inspiriert“, so Tory Burch.