Ralph & Russo wollen ganz hoch hinaus.
Die britische Luxus-Marke wurde 2007 von dem Unternehmer Michael Russo und seiner Verlobten Tamara Ralph gegründet, während er als CEO tätig wurde, übernahm sie die Rolle der Kreativdirektorin. Zehn Jahre später erfreut sich das Haute-Couture-Label großer Beliebtheit – auch bei den Stars! Unter anderem tragen Angelina Jolie, Beyoncé und Zendaya die Designs von Ralph & Russo. Trotzdem wollen Michael und Tamara noch viel mehr erreichen. Ihre Vision für die Zukunft: „Eine globale Luxus-Supermarke zu werden, eine, die weltweit mit an der Spitze ist“, so der CEO gegenüber ‚WWD‘. „Es war uns wichtig, dass wir uns wirklich als Luxushaus präsentieren statt als Fashion-Marke.“
Wie Ralph & Russo sich noch weiter absetzen wollen? Mit Düften, Kosmetika und Brillen. Außerdem möchte das Paar im Rahmen seines „relativ aggressiven Rollout-Plans“ mithilfe der Einnahmen aus ihren Haute-Couture-Verkäufen weltweit mehr Flagship-Stores eröffnen.
Nicht nur mit seiner Mode macht das ‚Ralph & Russo‘-Duo Geld, eigener Aussage zufolge sind auch Schuhe und Lederwaren echte Verkaufsschlager. „Sie werden auf dem Couture-Catwalk gezeigt und sind inzwischen die größte Einnahmequelle für das Unternehmen“, bestätigte Michael Russo.
Am Freitag [15. September] zeigt das Label seine erste Ready-to-wear-Kollektion bei der London Fashion Week. Damit ist es zwar ein wenig spät dran, dafür aber richtig gefragt. „Wir bekommen jeden Tag hunderte von Anfragen für unsere Couture“, ließ der Geschäftsführer wissen. „Die Wahrheit ist aber, dass unsere Klienten uns anrufen, weil sie ein Event haben. Sie haben einen Grund, ein Kleid zu kaufen, vielleicht aber nicht das Budget, um Couture zu kaufen. Und sie wollen trotzdem Teil der Marke werden. Das wird unsere Ready-to-wear-Verkäufe wirklich anfachen.“