Bild von Michael Kors

Michael Kors (58) ist ein Fan der britischen Krone.

Der Modedesigner ist seit 1981 im Geschäft und zählt mittlerweile große Stars wie Kate Hudson, Jennifer Lawrence und Taylor Swift zu den Anhängerinnen seiner Entwürfe. Doch es gibt eine Frau, die Michael unglaublich gerne ausstatten würde: Queen Elizabeth (91). „Sie wäre die ultimative Person, die ich gern einkleiden würde“, gab der Modemacher in der britischen ‚Harper’s Bazaar‘ zu. „Mit solch einer Selbstsicherheit aufzutreten, ist einfach Wahnsinn. Sie hat ein absolutes Verständnis für ihr Leben, für ihre Bedürfnisse, was sie am besten zeigen soll. Ich liebe die Beständigkeit, ich halte sie für brillant. Am Ende des Tages ist es Beständigkeit, die Stil von einfacher Mode unterscheidet.“

Doch was ist eigentlich das Erfolgsgeheimnis von Michael Kors selbst? Für ihn ganz einfach: Bei ihm wird schlicht jede Frau fündig, egal welche Konfektionsgröße sie trägt. Für seine Herbst/Winter 2017 Fashionshow im März ließ er deshalb auch verschiedene Modeltypen über den Laufsteg gehen, von Bella Hadid bis Ashley Graham. „Mein Job ist es, jeden toll aussehen zu lassen“, betonte Michael. „Ob das nun ein Teenager ist oder eine 84-Jährige, ob eine Größe 32 oder eine 42 … Ich glaube nicht daran: ‚Oh, wenn du nicht in diese Schublade passt, dann gehörst du auch nicht in meinen Club!'“