Bild von Prabal Gurung

Prabal Gurung (38) ist nun Creative Director der japanischen Schmuckmarke Tasaki.

Der in Nepal aufgewachsene Modedesigner ist bekannt für seine elegante Damenbekleidung und Slogan-Shirts. Zu seinen Kunden gehören Jennifer Lawrence, Marion Cotillard und die ehemalige US-First Lady Michelle Obama. Während Prabal Gurung kein Unbekannter in Sachen Mode-Kollaborationen ist – er arbeitete bereits mit der Schuhmarke Toms und der Pokemon Company International zusammen -, wird er jetzt mit seiner Tasaki Atelier Line by Prabal Gurung auf dem Schmuckmarkt für Furore sorgen.

„Es war unglaublich, zu sehen, wie diese Partnerschaft lebendig wird“, sagte der Designer in einem Statement. „Tasaki bezieht, entwickelt und entwirft mit Couture-Idealen – unter Anwendung nachhaltiger, fairer und ethischer Praktiken und bietet Perlen, Diamanten und Edelsteine von höchster Qualität. Wir freuen uns, dass wir unsere Markengeschichte weitererzählen können, indem wir mit dieser Partnerschaft Frauen mit Schönheit und Substanz sowie Luxus mit Seele feiern.“

Die Tasaki Atelier-Linie wird ab Februar nächsten Jahres im Flagship-Store des Luxusjuweliers in Ginza sowie in weiteren Boutiquen weltweit erhältlich sein.

Tasaki-CEO Toshikazu Tajima erklärte, dass er von Gurungs Input begeistert sei und sich auf seine Kreationen freue: „Prabal Gurung produziert schon immer elegante und raffinierte Designs, die die glamouröse Welt des Luxus verkörpern. Ich glaube, dass er der beste Partner ist, um neue Werte zu schaffen, die die Zukunft von Tasaki symbolisieren.“