Bild von Alexander Wang und Bella Hadid

Alexander Wang (33) lässt seine neuesten Werbeaufnahmen auch auf Partyartikel drucken.

Der Designer geht mit seiner Herbstkampagne einen ungewöhnlichen Weg: Neben der Veröffentlichung der Fotos online sowie in Printmagazinen, prangen die Aufnahmen unter anderem auch auf Aschenbechern, Flaschenöffnern und Schnapsgläsern. Diese bekommen Kunden des Labels gratis zu Einkäufen in den Läden von Alexander Wang geschenkt.

Freuen können sich Fans der Marke dabei über von Starfotograf Juergen Teller in Szene gesetzte Motive mit Bella Hadid, Kendall Jenner, Lexi Boling, Catherine McNeil, Binx Walton und Anna Ewers. Auf einem der Bilder sind die Topmodels sogar oben ohne zu sehen – allerdings nutzen sie ihre Hände, um das Wichtigste zu bedecken.

„Benutzung auf eigene Gefahr“, scherzte Alexander Wang auf ‚Vogue.com‘ über die originellen Artikel.

Weshalb er ausgerechnet jetzt mit dieser anderen Art der Kampagne daherkommt, erklärte der Kalifornier ebenfalls: „Wir haben früher viele Objekte hergestellt, die wir für unsere Shops oder den Internethandel verwendet haben und damit hörten wir vielleicht vor zwei oder drei Jahren auf. Ich habe immer gesagt, dass das zu meinen Favoriten zählte, von den Dingen, die ich kreieren konnte, weil das nicht zum normalen Medium der Mode gehört“, sagte er der Publikation. „Ich habe es schon immer geliebt, ein Risiko einzugehen und Dinge zu machen, die vielleicht weniger bekannt sind.“

Für Alexander Wang war es also genau der richtige Weg, um etwas Neues auszuprobieren. „Heute leben wir nicht mehr in einer Zeit der Traditionen, vor allem nicht in New York“, begründete er.