Bild von Topshop Model

Topshop und Topman ersetzen ihre Kreativdirektoren.

Sowohl Kate Phelan und Gordon Richardson wurden nun beide von der Muttergesellschaft Arcadia Group entlassen. Dafür folgt der einstige Art Director der französischen ‚Vogue‘, David Hagglun, der zukünftig beide Rollen übernimmt. Zuvor hatte Arcadia Boss Philip Green bereits den einstigen Vermarktungschef von Burberry, Paul Price, als neuen CEO für Topshop und Topman ernannt.

Die neuen Kräfte werden ihre Stellen beide am 4. September antreten. „Die Ernennung von David Hagglund in der neu kombinierten Rolle markiert den Beginn einer neuen Ära für Topshop und Topman, in der beide Marken ihre globale Ausbreitung vorantreiben wollen“, erklärte Philip Green in einem Statement gegenüber ‚Drapers‘. „Ich freue mich, David willkommen zu heißen, der am gleichen Tag zu unserem neuen CEO Paul Price stoßen wird. Ich freue mich darauf, mit beiden zusammenzuarbeiten, um unser Unternehmen nach vorne zu treiben.“

David Hagglund, der auch eine eigene Kreativagentur in Schweden betreibt, bringe einen „Reichtum an Erfahrung“ zur Marke. Zu seinen Klienten zählten in der Vergangenheit unter anderem Hugo Boss und H&M.

Die geschassten Kate Phelan und Gordon Richardson arbeiteten zuvor sechs beziehungsweise 16 Jahre lang für das Unternehmen. Über ihre Zukunft ist derweil noch nichts bekannt.