Bild von Heidi Klum

Heidi Klum (44) hat einige Designer unglücklich gemacht.

Seit 2004 sitzt das Supermodel nun schon in der Jury der amerikanischen Erfolgsshow ‚Project Runway‘, die angehende Modemacher sucht und findet. In der 16. Staffel müssen die Kandidaten zum ersten Mal auch etwas fülligere Models einkleiden – das fanden nicht alle toll. „Sie reagierten etwa so: ‚Äh?'“, offenbarte Heidi gegenüber ‚Entertainment Tonight‘ und gab gleich zu, dass sie Plus-Size-Models schon vor „etlichen Jahren“ in die Show hätten bringen sollen. „Viele waren nicht wirklich begeistert darüber. Aber das ist die echte Welt. Nicht jeder hat eine Laufstegfigur oder was eine Laufstegfigur einst war“, so Heidi Klum weiter. „Du musst Menschen einkleiden, und die haben nun mal verschiedene Größen: klein, groß, fülliger, dünn. Es gibt so viele von uns und ein wahrer Designer muss damit umgehen können. Also, lern das.“

Neben Heidi und Modejournalistin Nina Garcia wird in diesem Jahr auch wieder Designer Zac Posen in der Jury von ‚Project Runway‘ sitzen. In einem kurzen Clip auf ihrem Twitter-Kanal tanzten die drei schon mal vorfreudig in einem kleinen Konfettiregen. Am 17. August startet die neue Staffel, als Gastjuroren werden in diesem Jahr unter anderem Schauspielerin Katie Holmes, Sängerin Demi Lovato und Designerin Georgina Chapman erwartet.