Bild von Naeem Khan

Naeem Khan (59) hat große Pläne mit seinem Designstudio.

Der Modeschöpfer wurde in Indien geboren, ist in seinen 20ern allerdings in die USA gezogen und hat nun in ein großes Designstudio mit einer angeschlossenen Modeschule in Miami investiert, die 2019 eröffnet werden soll. Seine Sprecherin, Rosario Kennedy, hat in einem Statement die Bedeutung dieser neuen Geschäftsidee hervorgehoben – nicht nur für Naeem, sondern für ganz Miami: 

„Dieses Projekt wird Miami zu eines der ökonomischsten Zentren im Modebusiness auf der ganzen Welt machen, wenn andere Modehäuser Naeem Khans Erfolg in Miami beobachten. Es handelt sich hierbei nicht einfach nur um ein neues Geschäft, das am Miami River eröffnet wird. Es ist ein Unternehmen, das die Mitgliedschaft in einem großen Club mit sich bringt, zu dem auch New York City, Paris und Mailand gehören.“ 

Aktuell arbeitet Naeem mit den zuständigen lokalen Behörden zusammen, um sicherzustellen, dass alles seinen geordneten Gang geht. „Bis jetzt läuft alles wie geplant“, fuhr die Sprecherin fort. „Wir sind sehr aufgeregt. Es ist eine tolle Gelegenheit für Unternehmen, in Miami erfolgreich zu sein. Sobald das Designstudio eröffnet ist, planen wir, High-End-Abendkleidung, Couture-Teile und Brautkleider herzustellen.“

Naeem Khan ist bekannt für seine eleganten Outfits. Seine Entwürfe wurden unter anderem bereits von Kate Middleton, Beyoncé und Rosie Huntington-Whiteley getragen.