Bild von Philip Green

Paul Price ist neuer Geschäftsführer bei Topshop.

Der Brite arbeitete vorher zehn Jahre lang bei Bulgari in einer Führungsposition und war dort für Damen-, Herren- und Kindermode sowie für die Accessoires zuständig. Er folgt Mary Homer, die dreißig Jahre lang für Topshop tätig war und nun zu The White Company wechselt.

„Ich glaube, dass Paul ein großartiger Katalysator für die nächste globale Expansionsphase von Topshop und Topman sein wird“, gab sich Besitzer Philip Green in einem Statement zuversichtlich.

Auch Karren Brady, die im Vorstand des Mutterkonzerns Taveta Investment sitzt, ist angetan vom neuen Geschäftsführer: „Ich bin begeistert, dass Paul dem Team beitritt und freue mich auf eine neue und aufregende Phase von Topshop/Topman“, ließ sie in einem eigenen Statement ausrichten.

Mary Homer hatte im März angekündigt, das Unternehmen zu verlassen und bekam von Philip Green das Lob, dass beide so viel gemeinsam geschafft haben. Auch die Britin sah ihre 30 Jahre bei Topshop als großen Teil ihres Lebens, konnte aber der Versuchung von The White Company nicht widerstehen: „Es ist nie die richtige Zeit, aber diese Möglichkeit kam auf. The White Company hat so viel Potential und ich möchte Teil davon werden. Es war eine schwierige Entscheidung, denn Topshop ist ein tolles Business“, erklärte Mary Homer.

Paul Price wird im September seinen neuen Posten antreten.