Bild von Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger und Vetements basteln an geschlechtsneutraler Mode.

In der Fashionwelt gibt es seit Kurzem einen neuen Trend: Unisex-Kleidung, also Klamotten, die sowohl von Frauen als auch Männern getragen werden können. Tommy Hilfiger springt nun auf diesen Zug auf – gemeinsam mit der Schweizer Streetwear-Marke Vetements designt das Label eine Unisex-Kollektion, die noch Ende des Jahres auf den Markt kommen soll.

Vetements hat diesbezüglich ein Foto auf seiner Instagram-Seite veröffentlicht. Darauf ist ein roter Pulli mit dem Schriftzug Vetements neben dem Hilfiger-Logo zu sehen. Zudem posteten die Verantwortlichen ein Bild eines männlichen Models, das einen roten Tommy-Hilfiger-Hoodie und khakifarbene Hosen trägt. Zu lesen ist: „Vetements Frühling/Sommer 2018 #VETEMENTSxTOMMYHILFIGER“

Im Gespräch mit ‚WWD‘ erklärte Designer Tommy Hilfiger, wie die Zusammenarbeit zustande gekommen ist. So habe er vor einigen Monaten den CEO von Vetements, Guram Gvasalia, getroffen. „Ich war sehr aufgeregt“, gab der Modemacher zu. „Was sie gemacht haben, ist genial. Sie verfolgen ihre eigenen Regeln. Sie machen was, wann und wie sie es wollen.“

Die Kollektion soll ihm zufolge aus Hoodies, T-Shirts, Beanies und Socken bestehen. Erwerben könne man die Sachen in High-End-Läden, wie etwa Barneys New York oder Harrods in London. Dabei muss man ein wenig tiefer in die Tasche greifen: Ein Pulli soll um die 980 Euro kosten, ein Shirt etwa 650 Euro.