Bild von Rodarte

Rodarte macht schon jetzt Lust auf den Frühling 2018.

Das kalifornische Modehaus stellte am Sonntag [2. Juli] im Rahmen der Paris Couture Week seine Kollektion für das nächste Frühjahr vor und verwandelte dafür die Gärten des Port-Royal nahe Versailles in einen traumhaft stylishen Catwalk.

Die beiden Designerinnen des Labels, Kate und Laura Mulleavy, ließen ihre Models in romantischen, pastellfarbenen Kreationen umher stolzieren: Zum Beispiel bezauberte eine Berufsschönheit in einem eleganten Zweiteiler – A-Line-Rock und Rüschen-Top – aus rosafarbener Spitze, während eine andere in einem weißen Tüllkleid mit Blumenstickerei glänzte.

Alle Models trugen weiße Blümchen in den Haaren, viele von ihnen waren außerdem mit floralen Accessoires wie Blumenstolas oder -armbändern ausgestattet. Auch Schleifen sah man viele bei der Fashion-Show, beispielsweise an den Ärmeln der Laufsteg-Beautys sowie an Gürteln und im Haar.

Viele der Frühlings-Outfits setzten sich aus Oberteilen und knöchellangen Röcken oder Hosen zusammen, die Unterschiede konnte man aber immer gut erkennen. So waren einige Designs eher schlicht gehalten, während andere mit romantischen Mustern oder rockigen Jacken aus dem Rahmen fielen.

Viel Aufmerksamkeit erregten die durchsichtigen Stücke: Bei einigen Models konnte man unter dem gelben, roten, weißen oder schwarzen Spitzenstoff den Busen erkennen. Echte Blickfänge waren außerdem ein buntes Federkleid und ein durchsichtiger Jumpsuit mit farbenfrohem Blumendesign und prinzensinnenhaftem Cape.

Fans des Rodarte-Labels dürfen sich also auf einen paradiesischen Mode-Frühling 2018 freuen!