Bild von Peter Dundas

Peter Dundas will sich keine Grenzen setzen

Der norwegische Designer und Roberto Cavalli gehen seit Oktober 2016 nach 19 Monaten seiner Arbeit als Kreativdirektor getrennte Wege – nun wird Peter Dundas nächste Woche in Paris eine neue Kollektion zeigen. Unter seinen Namen.

„Wir werden nicht diese bombastischen Kollektionen, Resort-Kollektionen mit jedem Kleidungsstück machen, bei denen du denkst, das du sie vielleicht brauchst“, meinte der Designer zu ‚Business of Fashion‘. „Meine Frau war immer eine Nomadin. Da gibt es immer einen Platz für Schnee im Juli und einen Strand im Dezember.“ Was der Fashionstar da nun plant, ist aktuell aber nichts Neues: Tom Ford, Burberry und Tommy Hilfiger schwören ebenfalls dem gängigen Fashion-Kalender ab.

Diesen Plan muss Peter Dundas aber derzeit noch selbst finanzieren, er befindet sich aktuell in Gesprächen mit potentiellen Investoren. „Einige Leute haben bereits Interesse gezeigt, weil sie wirklich einen frischen Blickwinkel wollen, obwohl ihre Unternehmen schon etablierte Marken haben.“

Unterdessen will Dundas aber nicht verraten, was Fashionistas bei seinem neuen Label erwarten können, außer, dass es ein internationales Flair in seiner Linie geben wird. Inspiriert wurde er dabei von Reisen mit Partner Evangelo Bousis nach New York, Los Angeles, Italien, Griechenland und an die französische Riviera. „Wir reisen sehr viel und genießen das und genießen die unterschiedlichen Orte“, meinte er. „Unsere Frau wird immer ihre Inspiration von solchen Orten holen, die wir oder sie gesehen hat.“

Die Kollektion von Peter Dundas wird zum ersten Mal am 7. Juli bei Moda Operandi zu sehen sein.