Tommy Hilfiger (66) macht Mode für Menschen.
Schon seit 1980 führt der Designer sein eigenes, nach ihm selbst benanntes Label und begeistert seither immer mehr Fans mit seiner sportlich eleganten Kleidung. Die kann man inzwischen auch sofort vom Laufsteg weg kaufen – dank des ‚See now, buy now‘-Konzepts, das bei Modehäusern immer beliebter wird und dem Kunden die auf dem Catwalk präsentierten Outfits direkt verfügbar macht. Das soll dabei helfen, die Fashion-Welt mehr Menschen zugänglich zu machen.
„Wir brechen mit Konventionen und schauen immer nach neuen Wegen, um den Laufsteg zu demokratisieren“, so Hilfiger im Interview mit ‚Luxury London‘. Und auch mit dem jüngsten Live-Stream von seiner Show bei der London Fashion Week wollte er eine noch größere Masse erreichen. „Der Live-Stream verbindet uns auf gewaltige Weise mit unserem globalen Publikum. Meine Vision für TommyNow war es, eine Plattform zu kreieren, die wir auf Tour nehmen und einem neuen Publikum rund um den Globus zeigen können.“
Ein Marketing ohne Social Media kann sich der Modeschöpfer gar nicht mehr vorstellen, weshalb er auch gerne Stars mit einer großen Anhängerschaft verpflichtet – darunter auch Gigi Hadid (22), die auf Twitter fast sieben Millionen Follower hat.
Seinem Stil bleibt Tommy Hilfiger derweil treu, auch wenn der immer wieder einen neuen Anstrich bekommt. „Mode entwickelt sich ständig weiter“, gab er zu bedenken. „Unsere Marken-DNS handelt davon, klassischen amerikanischen Designs neuen Pep zu verleihen. Ich liebe es, wenn Fans ihren eigenen Style mit unseren modernen Designs kombinieren.“