Bild von Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger will weiterhin ein junges Publikum ansprechen.

Das Label, das in den 80er Jahren von Designer Tommy Hilfiger gegründet wurde, gehört mittlerweile dem Modekonzern PVH Corp. Nachdem es Anfang der 2000er Jahre Umsatz- und Beliebtheitseinbrüche verkraften musste, fing es sich wieder und konnte nicht zuletzt auch dank prominenten Werbegesichtern wie Model Gigi Hadid neue Erfolge verbuchen. Nun soll auch die einstige Jeans-Kultlinie Hilfiger Denim einen frischen Anstrich verpasst bekommen – was sich unter anderem in einer Umbenennung äußert.

Am Dienstag [31. Oktober] wurde auf den sozialen Plattformen der Marke der neue Name Tommy Jeans verkündet, dazu postete man einige Bilder der Models Anja Hamilton und Jonah Levine in Jeans, Pullovern und Bomberjacken. „Kleidet euch in euren Lieblingsjeans von Tommy Jeans“, lautete eine Bildunterschrift.

Bestehen wird die neue Tommy Jeans Capsule Collection aus Jeans im Tapered Style, Pullis, Bralettes und T-Shirts mit dem Hilfiger-Logo für Frauen, sowie Unterwäsche, Jogginghosen, Hoodies und gerade geschnittenen Jeans für Männer.

Noch diesen Monat kommt Tommy Jeans in die Läden, dabei sei die Linie vor allem für junge Leute gedacht. „Wir erleben gerade eine wirklich grandiose Nachfrage von einer brandneuen Gruppe von jungen Kunden“, erklärte Avery Baker, Bereichsleiterin Marketing, gegenüber ‚WWD‘. „Sie lieben nicht nur die nostalgischen Teile von Tommy Jeans, sondern den generellen Nostalgie-Aspekt der Marke. Da wir solch einen Appetit bei den jungen Kunden beobachten, zielen wir noch verstärkter auf Millenials und sogar auf die Generation Z ab.“