Bild von Tom Ford

Tom Ford (55) sieht den Erfolg seiner Düfte in ihrer Universalität.

Wer der Designer ist, muss man wohl niemanden mehr erklären. Sogar abseits der Modewelt ist Tom Ford ein Name. Neben seiner Kleidung ist der Amerikaner für seine Beauty-Kollektionen bekannt und beliebt, die in Partnerschaft mit Estée Lauder entstehen. Das wird so schnell auch nicht aufhören, vor allem nicht in Sachen Parfüms.

„Ich muss sie lieben und sie müssen eine abhängig machende Beschaffenheit haben, bei der ich sie immer wieder und wieder riechen will“, gestand Tom Ford ‚WWD‘. „Ich bin im Kern wie ein Potpourri, weil ich einfach daliege und sie immer wieder aufsprühe.“

Damit hat der Designer anscheinend den richtigen Riecher, dieses Jahr erhielten gleich zwei seiner Parfüms den Preis des deutschen Duftstars 2017. Der neue Noir Anthracite, der dritte Duft der Noir-Kollektion, soll nun ebenso erfolgreich werden. „Obwohl das Herz noch immer warm ist, ist dieser bestimmte Duft eine Chypre [eine Familie von Parfüms], was in der Mode seit den späten Siebzigern nicht da war“, erklärte Tom Ford und fügte hinzu, dass das Parfüm noch Noten von Zedernholz und indonesisches Makassar-Öl, sowie Bergamotte und warmem Ingwer enthält.

Im September 2017 kann man Noir Anthracite von Tom Ford in den Läden erwarten, das preislich zwischen ungefähr 100 Euro und 150 Euro liegen wird.