Bild von Jeremy Meeks

Jeremy Meeks (33) sieht sich selbst nicht als „heißen Sträfling“.

Das Model ist aktuell das Gesicht von Philipp Plein und kann sich über mangelnde Laufsteg-Jobs nicht beklagen. Doch war Jeremy Meeks einmal fast zwei Jahre im Gefängnis – sein Polizeifoto ging um die Welt und brachte ihm den fragwürdigen Titel als „heißer Sträfling“ ein. Der Kalifornier will aber nicht immer wieder an seine kriminelle Vergangenheit erinnert werden.

„Ich will diese Heiße-Sträflings-Marke bestimmt nicht feiern“, beklagte er sich bei ‚Forbes‘. „Ich schätze, es wird langsam verblassen. Ich will dieses Image nicht annehmen, weil ich das nicht wirklich bin – ich bin mehr als das. Ich bin ein Vater, ich bin ein gottesfürchtiger Mann und ich habe ein großes Herz. Viele Leute fürchten sich vor mir, wenn sie mich treffen, aber innerhalb von zwei Minuten sagen sie, sie haben sich in mich verliebt, und erzählen mir, dass ich nicht so bin, wie sie es erwartet haben.“

Meeks machte übrigens sein Debüt bei Philipp Pleins New York Fashion Week Show im September 2016 und hat seitdem exklusiv für den deutschen Designer gearbeitet. „Meine erste Berührung mit Philipp war eine gute. Philipp ist ein guter Typ – ich fühlte mich wohl bei ihm.“ Jeremy Meeks hat anscheinend wirklich ein großes Herz.