Bild von Edie Campbell für Michael Kors

Michael Kors (57) findet es toll, wie sich Edie Campbell (26) auf Fotos gibt.

Der Designer wählte das englische Model für seine Herbstkampagne aus, die von Starfotograf Mario Testino in Szene gesetzt wurde. Michael ist voll des Lobes für die Britin:

„Ich liebe es, dass sie so schick und gelangweilt aussieht“, lachte der Modestar im Gespräch mit Alina Cho. „Es ist doch interessant, dass viele Leute glauben, Mode müsse traurig sein. Es dürfe nie fröhlich zugehen oder – um Himmels Willen tragbar sein. Mario und ich lieben aber die Freude, Energie, den Luxus und Glamour.“

Das solle man sich auch für den Alltag merken. „Wenn ich von Leuten höre, dass sie ein Teil nur für besondere Gelegenheiten tragen, dann sage ich immer, dass das Leben voller besonderer Gelegenheiten steckt. Also trag dein verdammtes Perlenkleid mit einem Sweatshirt. Genieße die Dinge, die du besitzt.“

Leider trifft das nicht auf seine Läden zu – Michael Kors muss 100 Geschäfte schließen, da sich das Kaufverhalten seiner Kundinnen verändert habe. Trotzdem werde er die klassischen Ladenverkäufe nie ganz aufgeben:

„Nichts kann es mit dem Rausch, dem Rascheln des Papiers und der Einkaufstüte aufnehmen. Das sollte man nicht aufgeben. Wir haben gerade eine Show in Chicago gemacht. Wir zeigen Frauen Kleidung, die sie vorher auf ihren Telefonen gesehen haben. Es ist nicht dasselbe. Man muss sehen, wie alles zusammenkommt, wie man einkauft, ob online, mit deinem Telefon, deinem Laptop oder im Laden“, beschrieb Michael Kors die neuen Herausforderungen.