Bild von Justin O'Shea

Justin O’Shea weiß, was Kunden wollen.

Vor rund acht Monaten verließ der Designer seinen Posten als Kreativdirektor bei Brioni, nun stellt er am Samstag [24. Juni] endlich sein eigenes Label SSS World Corp in Paris vor. In einem Interview mit ‚Highsnobiety‘ erklärte der Künstler, was Modebegeisterte von ihm erwarten können.

„Die Leute wollen Authentizität von einer Marke“, meinte Justin. „Wenn du das nicht hast, wollen andere das auch nicht kaufen. SSS ist eine Mischung unserer gemeinsamen Welt, die die Ästhetik unseres Labels definiert. Wieso können Streetwear und hohe Schneiderkunst nicht nebeneinander existieren? Im Moment trennt der Preis die beiden. Und das ist der ganze Sinn von SSS.“

Mit seiner Linie bietet Justin O’Shea alles von Anzügen bis T-Shirts an – und das laut ihm zu erschwinglichen Preisen. Er hofft darauf, dass seine Kunden das schätzen werden, vor allem, da er und sein Team so viel Arbeit in die Kollektion gesteckt hätten. „Bei moderner Mode geht es nicht darum, was du trägst“, philosophierte er weiter. „Es geht darum, warum du etwas trägst. Wir von SSS möchten, dass alles in unserem Leben eine Bedeutung hat. Das heißt aber nicht, dass das T-Shirt, das wir tragen, auf ein Podest gehoben werden und hinter einer Glasglocke verschwinden muss. Aber wir wissen, was da draußen ist und wir wollen in der Lage sein, eine Wahl zu treffen“, betonte Justin O’Shea.