Bild von Gigi Hadid für Tom Ford

Tom Ford setzt auf die Farbe Rosa.

?Der Modedesigner zeigte am Mittwoch [6. September] bei der New Yorker Modewoche seine aktuelle Frühjahrsmode und alle wichtigen Namen reisten an. In der ersten Reihe saßen Kim Kardashian, Cindy Crawford, Doutzen Kroes und Julianne Moore, die viele Ensembles in kostbarer Seide zu sehen bekamen.

Die Modenschau begann mit einem Model in einem zartrosa Seidenshirt zu einer Seidenshorts in einem dunkleren Rosaton. Ein knallpinker Blazer rundete das Ensemble ab. Die Farbkombination Rosa und Pink war häufig vertreten. So auch bei einem Jumpsuit mit einem großzügigen Ausschnitt. Die Kreationen erinnerten an die Sachen, die Ford seinerseits für Gucci in den 90er Jahren entworfen hatte.

Aber nicht alles war rosa, so gab es eine lilafarbene Bomberjacke, die mit einer zartlila Motorradhose kombiniert wurde.

Höhepunkt war aber das, was die Topmodels Gigi Hadid und Kendall Jenner präsentierten. Kendall schritt in einem einärmeligen Kleid über den Laufsteg, der Ärmel war dabei in Pailletten gehalten. Gigi zeigte sich in einer bodenlangen, enganliegenden zartrosafarbenen Seidenrobe, deren Ärmel ebenfalls mit Pailletten glänzten. Beide Damen verblüfften mit kurzen Haaren, aber das waren nur Perücken, wie der Friseur Orlando Pita versicherte:

„Tom wollte allen die Haare abschneiden, aber ich fand dann diese Lösung.“

?Die Radikallösung von Tom Ford hätte sicherlich für Aufsehen gesorgt.