Bild von Kate Upton

Zac Posen (36) bezeichnet Kate Upton (25) als Inbegriff von „American Glamour“.

Der in New York lebende Modedesigner gründete seine Marke im Jahr 2001 und hat sich seitdem einen Ruf für raffinierte Ästhetik erworben. Während Zac Posen in seiner gesamten Karriere mit einigen der größten Namen der Branche zusammengearbeitet hatte, ergriff der Modemacher die Chance, Kate Upton für sein neuestes Projekt zu besetzen, nachdem er sie am Set der TV-Show ‚Project Runway‘ kennengelernt hatte.

„Sie war so ausbalanciert, so schön, so elegant und sie repräsentierte wirklich diesen amerikanischen Glamour und eine Art Optimismus, den ich der Kollektion zeigen wollte“, schwärmte er zu ‚WWD‘.

Für das Lookbook hat Zac Posen auch das Model Barbara Fialho verpflichtet, die zufällig eine Freundin von Kate Upton ist. Auf den Bildern, die am Mittwoch [6. September] veröffentlicht werden sollen, sieht man die Models in einem floral bestickten Kleid mit Faltenrock, einem klassischen schwarzen Anzug, einem schwarzen Kleid mit Blumenapplikationen und einem schwarzen trägerlosen Satin-Ballkleid.

Für Kate Upton war die Zusammenarbeit mit Zac Posen ebenfalls etwas Besonders, denn seine Originalität begeistert sie sehr. „Zac hat eine erstaunliche Art und Weise, all diese verschiedenen Silhouetten und Designs zu schaffen, während er den Körper der Frau noch immer durch seine Struktur zeigt … Alles betont wirklich, was eine Frau zeigen will und alles ist sehr schmeichelhaft“, so Kate Upton.