Bild von Todd Snyder

Todd Snyder hat sich Hilfe von Akin Akman geholt.

Der Modeschöpfer arbeitete zum ersten Mal 2013 mit der Marke Champion zusammen, um eine Kollektion von komfortablen und doch eleganten Sportbekleidungsstücken zu kreieren. Am 17. August wird nun eine Capsule-Kollektion auf den Markt kommen, die den Namen Drop One trägt und unter der Federführung von Todd entstand. Allerdings war dieser nicht alleine dafür verantwortlich, wie er gegenüber ‚WWD‘ zugab: 

„Ich wollte unsere Zusammenarbeit mit Champion auf das nächste Level heben. Mit einem wahren Athleten wie Akin zusammen zu arbeiten, verleiht dem Produkt eine Authentizität. Diese neue Kollektion ist eine gute Möglichkeit, sich mit Kunden zusammenzuschließen, die uns vielleicht noch nicht kennen.“

Drop One soll in Todd Snyders Geschäft in New York vorgestellt werden und aus verschiedenen Kleidungsstücken bestehen: Es werden fünf Shirts, Tanks, Hoodies und Shorts für Männer als auch für Frauen erhältlich sein. Akin Akman wird in der Anzeigenkampagne für die neuen Produkte neben dem Model Emily DiDonato zu sehen sein. Akman hat diesen Auftrag nur zu gerne angenommen: 

„Ich bin solch ein Fan von Todd! Ich liebe es, was seine Marke repräsentiert. Als er uns also um eine Kollaboration gefragt hat, war das für uns eine ganz natürliche Sache.“