Bild von Betsey Johnson

Betsey Johnson (74) braucht nicht viel, um sich gestylt zu fühlen.

Am 10. August wird die Mode-Ikone 75 Jahre alt – höchste Zeit also, die Sache mit dem Schönheitswahn etwas lockerer anzugehen! 

?“Ich lebe jetzt in Malibu und trage für gewöhnlich immer das selbe Shirt“, zuckte die platinblonde Fashionista im Interview mit den ‚New York Daily News‘ mit den Achseln. „Ich bin ein Faulpelz! Ich kleide mich nicht mehr modisch – ich trage nur noch Flip Flops, ein großes T-Shirt, Lippenstift und Fake Lashes.“

?Sobald die kauzige Designerin aber auf Fashionevents geht – wie am Montag [7. August] zur Verleihung der Accessories Council Excellence (ACE) Awards -, sehen ihre Fans sie so, wie sie sie kennen: In extravaganten Outfits mit kreischend heller Mähne. Kein Wunder also, dass Betsey bei den ACE Awards als Stilikone ausgezeichnet wurde – immerhin ist die Amerikanerin, die auch schon bei ‚Dancing With the Stars‘ das Tanzbein schwang, seit über 50 Jahren in der Modebranche unterwegs. Ihr gleichnamiges Label gründete sie 1978. 

?Doch die Unternehmerin kennt auch Tiefen. So musste Betsey 2012 Insolvenz anmelden und kämpfte um ihr Leben, nachdem bei ihr Brustkrebs diagnostiziert worden war.  

?Über ihre Auszeichnung bei den ACE Awards sagte Betsey Johnson gewohnt humorvoll: „Wahnsinn! Es hat mich nur 55 Jahre Zeit gekostet! Dabei wollte ich nie eine Stilikone sein, weil mein Stil schon immer etwas daneben war.“  .