Bild von Jonathan Saunders

Jonathan Saunders wurde von New York inspiriert.

Der schottische Designer ist seit Mai 2016 das kreative Oberhaupt bei Diane von Furstenberg und hat sich seitdem dem Umbau des Modehaus gewidmet, das von Diane von Furstenberg 1972 gegründet wurde.

Um sich auf die Wurzeln von DvF zu beziehen, wählte Jonathan Saunders den Big Apple als Inspirationsquelle für seine erste Werbekampagne für das Modehaus, mit Fotograf Oliver Hadlee Pearch hinter der Kamera, während Camille Bidault-Waddington die Models Luna Bijl, Yoon Young Bae, Angok Mayen und Cara Taylor stylte.

„New York ist die Heimat der Marke. Ja, es ist international. Ja, das Reisen ist sehr wichtig für die Marke, aber New York ist ihre Heimat“, meinte der Designer zu ‚Refinery29‘ über die Herbstkampagne 2017. „New York war für mich immer eine Inspiration. Ich war immer inspiriert von der Zeit im New York der 70er, wo Andy Warhol, Keith Haring, Robert Mapplethorpe, Patti Smith, all diese unglaublich coolen, unglaublich kreativen Menschen solch schöne und umfangreiche Arbeiten in der Stadt schufen.“

Jonathan Saunders suchte dabei Orte wie die Liberty Island, Harlem und den Tompkins Square Park auf, um seine Stücke wie ein Leo-Dress, bunte Faux-Fur-Jacken und gemusterte Röcke und Blusen in Szene zu setzen.