Bild von St. Vincent

Steven Meisel wird bei Tiffany & Co. eine besondere Ehre zuteil.

Das weltberühmte Schmuckhaus bringt nach langer Zeit wieder einen Duft auf den Markt und hat dafür nicht nur die Models Vittoria Ceretti, Julia Nobis, Achok Majak und Georgina Grenville verpflichtet, sondern auch den Fotografen Steven. In einem Werbeclip, den Meisel inszenierte, bewegen die Schönheiten ihre Lippen zum Beatles-Klassiker ‚All You Need Is Love‘, der wiederum von der Künstlerin St. Vincent neu eingesungen wurde. Auch sie gehört neben den Stars Elle Fanning, Zoë Kravitz und Janelle Monáe zu den Werbegesichtern.

„Steven Meisel hat auf wunderbare Art und Weise alles weggelassen, bis auf das Wesentliche: das Tiffany-Blau, die Diamanten und die Haut“, schwärmte die Marketing-Vizepräsidenten von Tiffany & Co., Caroline Naggiar, gegenüber ‚Business of Fashion. „Der Soundtrack ist etwas, für den alle Generationen eine große Vorliebe haben. St. Vincent war in der Lage, ihn sehr neu und mit der passenden Tiefe zu interpretieren.“

Der neue Duft von Tiffany, der natürlich stilecht in einer blauen Box daherkommt, verführt mit einer blumigen Note – damit soll laut Caroline Naggiar eine große Palette von Frauen angesprochen werden. Zum ersten Mal seit 30 Jahren versucht das Traditionshaus nun wieder, auch auf dem Parfümmarkt mitzumischen. „Tiffany ist und bleibt vor allem ein Juwelier“, betonte Naggiar jedoch. „Aber indem wir einen Duft entwickeln, können wir auch die Qualitäten der Marke zum Leben erwecken und sie feiern. Nun können wir außerdem viele neue Kunden für die Marke gewinnen.“