Bild von Zhenya Katava

Thierry Mugler (68) engagiert Zhenya Katava (23).

Die gebürtige Weißrussin arbeitete schon für Fashion-Größen wie Emporio Armani und Dolce & Gabbana und gehört momentan zu den gefragtesten Models der Branche. Nun schnappte sich auch der französische Designer die Newcomerin und lässt sie Werbung für sein neuestes Parfüm ‚Aura‘ machen. Der Duft soll am 30. Juni auf den Markt kommen, die passende Kampagne dazu gibt es schon jetzt.

In den Aufnahmen ist Zhenya nackt umrahmt von Farn zu sehen, der grüne Kristallflakon in Herzform, den sie in den Händen hält, bedeckt dabei taktisch klug ihre Brüste. In der Kampagne erinnert das Model an eine exotische Elfe und spiegelt damit perfekt die Noten des Duftes wider. Zusammen mit Parfümeurin Daphne Bugey kreierte Thierry Mugler sein drittes Parfüm. 1992 brachte er ‚Angel‘ heraus, 2005 folgte ‚Alien‘ – er lässt sich Zeit zwischen seinen Düften.

Mit seiner neuesten Kreation wollte er Stärke und Weiblichkeit in einem Flakon vereinen und wählte dafür Rhabarberblätter, Orangenblüten, Wolfwood und Bourbonvanille als Zutaten aus. Die besondere Note liefert aber Tiger Liana, eine Pflanze, die bisher noch nie in einem Parfüm verwendet wurde. Mugler hat sie exklusiv für sich entdeckt und möchte (noch) nicht zu viel darüber verraten. „Sie wird schon seit Jahren in der chinesischen Medizin eingesetzt“, erklärte Daphne beim Launch von ‚Aura‘ in London. „Die Wurzeln werden von der Pflanze gewonnen. Es hat zehn Jahre gedauert, bis wir sie als Zutat registrieren und in einem Parfüm verwenden konnten – und jetzt ist sie exklusiv für diesen Mugler-Duft.“

Eine exotische Zutat und ein schönes Model – bei Thierry Mugler passt alles perfekt zusammen.