Bild von Miranda Kerr

Miranda Kerr (34) schwört auf kleine Blutsauger.

Eigentlich versetzte in der Vergangenheit eher Schauspielerin Gwyneth Paltrow (44, ‚Iron Man‘) die Welt mit ihren obskuren Schönheitstricks die Welt ins Staunen – sei es die vaginale Dampfdusche oder eine Bienenstichkur. Doch nun schickt sich ein australisches Model an, ihr den Rang als verrückteste Beautyqueen streitig zu machen: Miranda Kerr.

„Ich hatte mal eine Gesichtsbehandlung mit Blutegeln“, offenbarte die Schönheit bei einem Panel von Gwyns Lifestylemarke Goop am Wochenende.

„Wow! Ich fand das absolut durchgedreht“, gab Gwyneth dann sogar zu, woraufhin Miranda ergänzte: „Es ist auf jeden Fall abenteuerlich. Gesundheit ist Reichtum. Man wendet Blutegeltherapie seit Jahrtausenden an.“ Bei dieser Form der Schönheitsbehandlung, auf die übrigens auch Demi Moore schwört, werden die kleinen Blutsauger auf der nackten Haut platziert. Das herausgesaugte Blut wird dann zu einer Gesichtsmaske verarbeitet.

Doch Miranda fand noch eine andere Verwendung für die Egel. „Ich habe sie behalten, sie schwimmen nun in meinem Koiteich“, offenbarte sie. „Man darf sie nicht wiederverwenden und wenn du sie nicht mit nach Hause nimmst, werden sie getötet. Diese Vorstellung gefiel mir nicht.“

Zum Glück ist Miranda Kerr nicht nur ein Fan von ungewöhnlichen Beautybehandlungen, sondern auch eine echte Tierfreundin.