Bild von Tess Holliday

Tess Holliday (32) geht’s blendend.

Die kurvenreiche Modebeauty ist Millionen von Fans für ihre glamourösen Kampagnen und ihre freimütige Art bekannt und hat bereits mit H&M und Benefit gearbeitet. Wenn es allerdings zu Interviews kommt, will Tess Holliday ihre Kleidergröße 54 nicht mehr rechtfertigen, besonders da sie beharrt, dass sie vollkommen gesund ist und regelmäßig Sport treibt.

„Ich hasse es, wenn Leute meine Gesundheit oder Kleidergröße infrage stellen – ich finde, das ist fauler Journalismus“, seufzte sie zu ‚Cover Media‘. „Das sind nur die, die versuchen, Seiten zu füllen. Es ist langweilig und faul. Ich habe es wirklich satt, mich verteidigen zu müssen. Ich sage immer, Gesundheit ist kein Auftrag. Ich schulde es niemandem, gesund zu sein. Ich schulde es niemandem, zu beweisen, dass ich gesund bin. Wir bitten niemanden darum, außer Menschen mit Übergewicht.“

Aktuell tourt das Model durch Großbritannien, um für seine Memoiren ‚The Not So Subtle Art of Being a Fat Girl by Tess Holliday‘ zu werben. In dem Buch beschreibt sie die Ereignisse, die zu ihrer Gewichtszunahme geführt haben, einschließlich der Tatsache, dass ihre Mutter von einem Exfreund in den Kopf geschossen wurde, was sie teilweise lähmte. „Es ist sehr frustrierend, dass ich [Gespräche über meine Größe] führen muss, wenn ich weiterhin die Meinung der Menschen und die Industrie ändern will. Es ist anstrengend, aber an diesem Punkt ist es nur nervig und langweilig“, so Tess Holliday.