Bild von Cindy Crawford

Jeans-Liebhaber können sich bald Cindy Crawford (51) über den Allerwertesten ziehen – beziehungsweise ihre neuesten Modekreationen.

Die Model-Ikone hat sich mit dem Label RE/DONE zusammengetan und eine Capsule Collection mit coolen Denim-Hosen entworfen. Diese sollen an ihren berühmten Look aus dem Jahr 1992 erinnern: Damals posierte sie für Pepsi in einer lässigen Kombi aus Jeans und weißem T-Shirt.

Vorgestellt wurden die Designer-Stücke am Dienstag [12. September] bei der New York Fashion Week. Die Linie umfasst zwar nur drei Hosen namens ‚The Crawford‘, bietet aber trotzdem allerhand. Das Grundmodell hat beispielsweise gerade Beine und ist an die berühmte Levi’s 501 angelehnt. Zu haben ist diese Jeans in hellem, mittlerem und dunklem Blau.

Dazu gibt es ein weißes T-Shirt mit einem roten Lippen-Aufdruck sowie langärmelige Shirts in Schwarz und Weiß und ihrer roten Unterschrift auf den Ärmeln. Ein schwarzer Hoodie ziert indes ihr Gesicht, wie es einst von Marco Glaviano abgelichtet wurde – die graue Version ist hingegen leider schon ausverkauft.

Cindy selbst trug für die Aftershow-Party ihrer Fashion Show eine Jeans im Distressed-Look, dazu ein glitzernd schwarzes Top und eine schwarze Lederjacke. Ihre Tochter, das Nachwuchsmodel Kaia Gerber, war ebenfalls mit dabei und hatte helle Jeans übergezogen und diese mit einem pinken Korsett-Top kombiniert. Eine Denim-Jacke hatte sie cool über die Schulter geschwungen.

Erhältlich ist Cindy Crawfords RE/DONE-Kollektion auf der Webseite des Labels sowie bei Barneys, Colette und Ron Herman Japan. Preislich siedeln sich die Stücke zwischen 100 und 200 Euro an.